oben
Gärballon
home
Met selber machen

Met - Honigwein selbst gemacht

Seit ältester Zeit stellen die Menschen, die über ausreichend Honig verfügten, Met her.

Die Verwandlung von Honigwasser in ein viel geschmackvolleres Getränk mit der berau-schenden Wirkung des Alkohols machte den Met in der nordischen Mythologie zum Trank und Geschenk der Asen.

Wie sich noch heute aus Honig und Wasser dieser berauschende Trank bereiten lässt, zeige ich in meinen Kursen und bei Vorführungen.

Zubehör & Gerätschaften

Sie benötigen lediglich einen Gärballon mit Gärpfeife.

Verschiedenste Honigsorten kann man bei Bedarf mit Kräutern, Gewürzen Obst oder Obstsäften aromatisieren.

Trinfertig

Fertigen Met können Sie schon nach ca 4 Wochen als "Met-Weißer" (ähnlich dem Federweißen beim Wein) genießen. So ist er noch hefetrüb und enthält

Sehr zum Wohl

unten
rechts

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!